Inhalt

Themennachmittag "Vorsorge - Bei Unfall, Krankheit und Lebensende"

Bei einem Unfall, einer Krankheit, im Pflegefall oder am Lebensende gut und richtig versorgt zu sein, ist der Wunsch eines Jeden. Gemeinsam mit Vertretern der Ärzteschaft im Vogtland, den regionalen Krankenhäusern und der Betreuungsbehörde wurde eine Vorsorge-Mappe entwickelt und gestaltet. Neben persönlichen Wünschen, krankheitsbedingten Hinweisen, Notfallkarten und Checklisten, ergänzen Vordrucke wie z.B. die Vorsorgevollmacht, die Patientenverfügung und die Betreuungsverfügung die Vorsorge-Mappe. Die Betreuungsbehörde im Vogtlandkreis informiert darüber, was im Einzelnen zu beachten ist und steht bei Fragen rund um das Thema zur Verfügung.

Veranstaltung abgelaufen

Datum:

05.07.2023

Uhrzeit:

14:00 bis 16:00 Uhr

Ort:

Mehrgenerationenhaus Adorf

Schillerstraße 23
08626 Adorf

Region:

Oberes Vogtland

Karte anzeigen Termin exportieren

Jährlich veranstaltet das Pflegenetzwerk die sogenannten Themennachmittage zu unterschiedlichen Themen, Fragestellungen und Problematiken aus dem Bereich Pflege. Daran teilnehmen können sowohl Pflegebedürftige und deren Angehörige als auch Fachpersonal und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Alle Themennachmittage sind kostenfrei und finden in unterschiedlichen Regionen des Vogtlandkreises statt. Wir freuen uns schon sehr, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Diese Veranstaltung reservieren

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Weitere Informationen

Kontakt

Sandy Haller

Postplatz 5
08523 Plauen

Telefon: 03741 300-1504
Email: haller.sandy@vogtlandkreis.de