Inhalt

Zweitägigen Seminarreihe: "Telematik in der ambulanten Pflege - Wir schaffen Klarheit" am 15.11. & 01.12.2023

Lernen Sie die wichtigsten Grundlagen zur Telematik in der Pflege kennen, lauschen Sie Beiträgen aus der Praxis und erarbeiten Sie mit uns eine Handlungshilfe für Ihr Unternehmen.

Hinweis:
Veranstaltung für die Leitung eines ambulanten Pflegedienstes. Pro Unternehmen ist eine Anmeldung möglich.

Eine Anmeldung ist nur bei Teilnahme an beiden Terminen möglich.

Veranstaltung abgelaufen

Beginn:

Datum: 15.11.2023

Ende:

Datum: 01.12.2023

Ort:

Landratsamt Vogtlandkreis Kreistagssaal

Postplatz 5
08523 Plauen

Karte anzeigen Termin exportieren

DAS ERWARTET SIE:

TAG 1

15. November 2023
10:00 bis 14:30 Uhr

  • Begrüßung
  • Austausch zum aktuellen Stand der Telematikanbindung in den Unternehmen
  • Wissenswertes rund um die Anbindung an die Telematikinfrastruktur (Herr Prof. Dr. Peter Peschel, Sozialministerium Sachsen)
  • Praxisnaher Handlungsleitfaden: Austausch und Erarbeitung von Handlungshilfen für das eigene Unternehmen

TAG 2
01. Dezember 2023
9:00 bis 13:30 Uhr

  • Begrüßung
  • Austausch zum aktuellen Stand
  • Praxisbeispiel in der Telematik – So funktioniert die Umsetzung bei der Diakonie Auerbach e.V. (Frau Franziska Pietschmann)
  • Nächste Schritte: Den Grundstein für die Anbindung an die Telematikinfrastruktur im eigenen Unternehmen legen und Mitarbeitende motivieren

Das Zweitagesseminar in KOSTENFREI!

Eine Anmeldung ist nur bei Teilnahme an beiden Terminen möglich.

Veranstaltung für die Leitung eines ambulanten Pflegedienstes. Pro Unternehmen ist nur eine Anmeldung möglich.

Diese Veranstaltung reservieren

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Weitere Informationen

Kontakt

Frau Anne-Kathrin Knüpfer

Postplatz 5
08523 Plauen

E-Mail: knuepfer.anne-kathrin@vogtlandkreis.de
Telefon: 03741 300 1503