Inhalt

Themennachmittag "Leistungen der Pflegeversicherung und Begutachtungsrichtlinien"

Die Pflegekassen bieten zahlreiche Pflegeleistungen für Pflegebedürftige und deren Angehörige. Von ambulanter bis stationärer Pflege im Pflegeheim, Pflegeberatung, Unterstützungsleistungen und Pflegekurse. Die AOK Plus informiert an diesem Tag über die generellen Leistungen der Pflegeversicherung und Begutachtungsrichtlinien beim Besuch des medizinischen Dienstes nach der Beantragung eines Pflegegrades.

Zusätzlich gibt es an diesem Tag anlässlich des Nikolaustages auch wieder unseren Markt der Möglichkeiten mit verschiedenen Ständen von Anbietern aus dem Bereich Pflege.

Veranstaltung abgelaufen

Datum:

06.12.2023

Uhrzeit:

14:00 bis 16:30 Uhr

Ort:

Landratsamt Vogtlandkreis Kreistagssaal

Postplatz 5
08523 Plauen

Region:

Stadt Plauen

Karte anzeigen Termin exportieren

Jährlich veranstaltet das Pflegenetzwerk die sogenannten Themennachmittage zu unterschiedlichen Themen, Fragestellungen und Problematiken aus dem Bereich Pflege. Daran teilnehmen können sowohl Pflegebedürftige und deren Angehörige als auch Fachpersonal und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Alle Themennachmittage sind kostenfrei und finden in unterschiedlichen Regionen des Vogtlandkreises statt. Wir freuen uns schon sehr, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Diese Veranstaltung reservieren

Diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.

Weitere Informationen

Kontakt

Sandy Haller

Postplatz 5
08523 Plauen

Telefon: 03741 300-1504
Email: haller.sandy@vogtlandkreis.de