Inhalt
Datum: 19.11.2022

"Tag der offenen Tür" im bsw-Bildungszentrum Reichenbach

Am Samstag, dem 19. November 2022 fand in der Zeit von 10 bis 14 Uhr im bsw-Bildungszentrum, gelegen am Kirchplatz in Reichenbach, wieder einmal ein ´Tag der offenen Tür` statt.

Neben vielen Informationsständen, welche die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule selbst gestalteten, lud die Schulleitung auch externe Verbände, Unternehmen und andere Einrichtungen ein, welche sich mit der Ausbildung / Weiterbildung im Pflegebereich beschäftigen.

So wurden auch wir eingeladen und durften unsere Ausbildungsbroschüre für das Gesundheitswesen im Vogtlandkreis und unsere Kampagne #Vogtlandnursing vorstellen sowie unser Informationsmaterial den Gästen mitgeben.

  • In der Ausbildungsbroschüre wird anschaulich gezeigt, welche interessanten Berufe es im Gesundheitswesen gibt und es werden Ausbildungsbetriebe und –schulen im Vogtland vorgestellt.
  • Die Kampagne #Vogtlandnursing konzentriert sich speziell auf die Ausbildung als Pflegefachfrau und Pflegefachmann. Online unter dem Link: #VOGTLANDNURSING "Meine Serie läuft im Vogtland" / Pflegenetzwerk Vogtlandkreis (pflegenetz-vogtland.de), auf verschiedene Veranstaltungen und/oder im persönlichen Gespräch beraten wir Schulabgänger*innen gerne über diese Themen.

Gerne schicken wir Ihnen auch diese interessanten Informationsbroschüren zu.

Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei der Schulleitung für den freundlichen Empfang. Gerne kommen wir am Samstag, dem 18.3.2023 wieder zum nächsten ´Tag der offenen Tür` ins bsw-Bildungszentrum Reichenbach.

  • Datum: 18.03.2023

    Tag der offenen Tür am 18.03.2023

    von 10.00 Uhr- 14.00 Uhr

    Informieren Sie sich über zukünftige Berufsausbildungen am bsw-Bildungszentrum Reichenbach

    www.bildungszentrum-reichenbach.de

    Dieses Dokument ist nicht barrierefrei. Wenden Sie sich bei Fragen an das Pflegenetzwerk Vogtlandkreis.