Inhalt
Datum: 18.11.2022

Einladung zur Eröffnung des »Wohnparks am Stadtrand« in Auerbach

Wie viele wissen, wünschen sich immer mehr ältere Menschen trotz Hilfe- und Pflegebedürftigkeit ein möglichst selbstbestimmtes Leben zu Hause. Manchmal ist dies aber leider nicht ohne Unterstützung durch qualifiziertes Personal möglich. Deshalb wurde in der Nordstraße in Auerbach eine neue Wohnanlage geschaffen, welche dem `Wohnen zu Hause´ in etwa entsprechen soll.

In der neuen Wohngemeinschaft werden seniorengerechte Wohnungen und Wohnungen in Form einer Wohngemeinschaft für Alleinstehende und Paare in verschiedenen Wohnraumgrößen angeboten. Diese Wohnungen werden ambulant betreut und rundum gut versorgt.

Auch wir Mitarbeiterinnen vom Pflegenetzwerk Vogtlandkreis wurden herzlich zur Eröffnung am Freitag, dem 18. November 2022 eingeladen. Wir konnten einen Blick in die hellen, großzügig geschnitten und natürlich barrierefreien Wohn- und Esszimmer sowie in die Küchen-, Aufenthalts- und Pflegeräume werfen. Weiter wurden uns wissenswerte Informationen über die stattfindende Pflegeversorgung zur Verfügung gestellt.

Wir bedanken uns nochmal herzlich für die Einladung und wünschen allen Bewohnerinnen und Bewohnern sowie dem Pflegepersonal eine gute gesunde gemeinsame Zeit.
Als Pflegenetzwerk freuen wir uns, Pflegesuchenden eine weitere tolle Anlage anbieten zu können.

A. Riedl