Gesundheitstag für Pflegekräfte mit vielen Angeboten

viele Teilnehmer / innen aus der Region informierten sich beim Gesundheitstag  am 13.06.2019...

Auch dieses Jahr ludt das Pflegenetzwerk zusammen mit der Regionalen Servicestelle für betriebliche Gesundheit und der DPFA Akademiegruppe wieder alle Pflegekräfte zum Gesundheitstag ein. Zielgruppe waren die Mitarbeiter von ambulanten und stationären Pflegedienstleistern. Über 70 Teilnehmer/innen nahmen an diesem informativen und interessanten Nachmittag mit vielen Anregungen und Mitmachaktionen teil. Es ging nicht nur um die Stressbewältigung am Arbeitsplatz  ( auch mit dem dem Spiel Stress - Rekord) sondern auch um präventive Gesundheitsangebote, rückenschonende Hebetechniken und die richtige Händedesinfektion. Ebenso konnte ein Hörtest durchgeführt werden oder verschiedene Krankheiten im Alterssimulationsanzug "getestet" werden. 

Wir bedanken uns für die vielen positiven Feedbacks und planen auch für 2020 wieder so eine Veranstaltung.

Betriebliche Gesundheit 6-13.6.19 Hände       

Betriebliche Gesundheit 3-13.6.19

Betriebliche_Gesundheit_5-13.6.19-Hörtest

Betriebliche_Gesundheit_7-13.6.19 - Kinästhetik

Betriebliche_Gesundheit_8-13.6.19 - Referenten